Baublog
Begeistern – in jedem Moment
Wer in diesen Tagen den Engel Obertal besucht, spürt die Energie und Lebensfreude, die von diesem Ort ausgeht. Aber da ist noch mehr. Und darüber sprachen wir mit Hoteldirektor Marius Rees.
Lieber Herr Rees, Ihr Leitspruch lautet „Auch Engel wollen sich verändern“. Wer sich hier umschaut, stellt fest, dass sich viel getan hat in den letzten Monaten. Gleichzeitig hat sich der Engel seine Ausstrahlung, für die er so geliebt wird, bewahrt. Ist das nicht ein Spagat?
Eine Herausforderung, sicher. Aber schauen Sie sich um. Unseren Gästen gefällt der „neue alte“ Engel. Genau das war unser Wunsch.
Und was sind die nächsten Schritte?
Das sind so einige: Wir freuen uns, dass wir nun mit weiteren Maßnahmen unseren Engel für die Zukunft schick machen werden.
Und was steht dabei aktuell ganz oben auf der Agenda?
Als die herausragendsten Maßnahmen sind sicherlich die jeweiligen Kernsanierungen unseres Stammhauses sowie von Hausteil Buhlbachsaue zu nennen. Des Weiteren die Umgestaltung der alten Küchenfläche zur Restaurantstube „Destille“ samt der dazugehörigen Brennereianlage im Untergeschoss. Und wir gehen die Umgestaltung der Andrea-Stube an. Hinter den Kulissen werden wir noch das Getränkebuffet auf den neuesten Stand bringen.
Der Engel Obertal ist für seine Familienfreundlichkeit bekannt. Ist für die kleinen Gäste auch etwas in Planung?
Aber ja: Wir gestalten einen Kidsbereich und einen „Gaming-Room“.
Das klingt spannend! Und woran arbeiten Sie derzeit genau? Dürfen Sie da schon etwas verraten?
Ganz aktuell haben wir mit den vorbereitenden Maßnahmen in den Bereichen „Destille“, Getränkebuffet und Keller begonnen. Konkret bedeutet das, dass wir alte Lüftungsleitungen, Rohrleitungen und Elektroleitungen ersetzen, teilweise alte Wände entfernen und neue Wände einziehen.
Zum Schluss noch ein kleiner Schlenker zum Thema Design, Herr Rees. Was dürfen Ihre Gäste von den Umgestaltungen im Hause erwarten?
Für die Stube „Destille“ gilt: rustikal, gemütlich, modern, aber trotzdem ganz Schwarzwald.
Die Zimmer im Stammhaus und im Hausteil Buhlbachsaue werden in zurückhaltende Farben und einer Akzentfarbe gestaltet. Zudem wird Holz weiterhin eine wichtige Rolle beim Interior spielen. Beides zusammen – ruhige Farben und Holz – verleihen den Räumen Gemütlichkeit. Eben typisch Engel!